LÖSUNGSRAUM Köln

                                          Praxis für Systemische Beratung, Therapie & Coaching

Dina Hollmann.

Seit fast zwanzig Jahren bin ich in der Inobhutnahme für minderjährige Jugendliche tätig.

Ich habe hier bereits unterschiedliche Positionen inne gehabt.

Nach der mehrjährigen Tätigkeit als pädagogische Mitarbeiterin im Schichtdienst, als Fachdienst und Fallkoordinatorin bin ich nun seit einigen Jahren pädagogische Leitung.

Die Konzeptarbeit und Weiterentwicklung einer stationären Einrichtung mit den Herausforderungen unserer Zeit zu verbinden ist für mich eine spannende und herausfordernde Arbeit. Dabei liegt mir sehr am Herzen, dass die jungen Menschen die Möglicheit bekommen für sich gute Perspektiven zu entwickeln. Als Systemikerin ist der ressourcenorientierte Blick dabei neben der Überzeugung, dass allen Jugendliche, egal welcher Herkunft und welchen Hintergrunds, eine individuelle Perspektiventwicklung ermöglicht werden kann, ein wichtiger Ansatz.


Ausbildungen und Qualifikationen

Diplom Pädagogin

Systemische Familientherapeutin (DGSF)


Berufserfahrungen

  • Neben der stationären Tätigkeit habe ich einige Jahre als ambulante Familienhilfe / Familientherapeutin in Köln gearbeitet,
  • Krisenarbeit / Krisenintervention mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
  • Konzeptentwicklung,
  • Interkulturelle Arbeit
  • Lehrbeauftragte an der Katholischen Hochschule NRW.


Angebote

  • Beratung, Therapie und Familientherapie für Einzelne, Paare, Eltern und Familien,
  • Supervision,
  • Fort- und Weiterbildung.